Über uns

Mein Name ist Christian, in der Ausbildung als Autolackierer habe ich erstmals mit der Erstellung und Applikation von Fahrzeugbeschriftungen zu tun bekommen.

Dieses Verfahren hat mich zu diesem Zeitpunkt sehr beeindruckt und mich bis heute nicht mehr losgelassen.

Natascha meine Frau hat ihre Ausbildung im Detailhandel (Möbel) gemacht. Sie ist seit klein an sehr kreativ und zeichnet viel.

Vor einigen Jahren hat alles mit dem Kauf eines Schneideplotters begonnen.

Hier kamen wir zum ersten Mal selber mit der dazu benötigten Bearbeitungssoftware in Kontakt. Dabei bemerkten wir, wie umfangreich die Nutzungsmöglichkeiten sind.

Das war der Startschuss für unser gemeinsames Hobby.

Neu kommt bei uns der Textildruck dazu. Damit bieten sich noch mehr Möglichkeiten unseren Kunden eine individuelle Produkte Vielfalt anzubieten. Wir arbeiten stetig daran möglichst nachhaltige und Faire Produkte anzubieten.

Zusammen haben wir bereits einige Projekte in Angriff genommen und freuen uns über jedes das noch dazu kommt wird.

Fenta SL 740

Fenta SL 740

Mit dem Schneideplotter werden all unsere Folien geschnitten.
Die Daten werden von der Software an den Plotter gesendet, welche anschliessend von ihm 1:1 in präzise Schneidebefehle  umgesetzt werden.

-Schnittbreiten bis 60cm möglich
-Minimale Schrifthöhe 5mm

Happypress 4

Mit Hilfe der Transferpresse können wir die geschnittenen Motive auf die gewünschten Textile Pressen. Hier kann die Pressdauer und die Temperatur genau definiert werden.

-Temperaturbereich: 93°C – 221°C

-Heizplatte: 40cm x 30cm

Das ist ein Bild unserer Tranferpresse
Happypress 4
Das ist unser Arbeitsplatz

Unser Arbeitsplatz

Hier werden die Folien für die Applizierung vorbereitet.

Die Folie wird hier entgittert und in Form geschnitten. Anschliessend wir sie mit Applikation-Papier versehen.

Ebenfalls werden die Artikel verpackt und für den Versand bereitgestellt.

How it works

In diesem Beitrag zeigen wir Euch wie unsere Sticker erstellt werden. Schritt für Schritt haben wir mit Bildern ein How it works erstellt.

Hier geht’s zum Beitrag.